Nikotin Shots

Ansicht als Raster Liste

3 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Nikotin Shots mit 20 mg/ml Nikotin

Bei uns erhalten Sie Nikotin Shots einzeln, im 5er und 10er Pack und im großen Vorteilspack mit 55 Nikotin Shots

Was sind Nikotin Shots

Der Begriff Nikotin Shots bezeichnet im allgemeinen Flaschen, die mit 10 ml Basisliquid befüllt sind und die ein Maximum an Nikotin enthalten. Hierbei ist die zulässige Höchstkonzentration auf 20 mg/ml Nikotin und ein Volumen von 10 ml je Nachfüllbehälter gesetzlich begrenzt worden.
Ein wichtiges Merkmal aller Nikotin Shots ist zudem, dass Sie keinerlei Aroma enthalten (sollten). Das würde die Verwendung insbesondere in Short- oder LongFills unmöglich machen.

Aus was bestehen Nikotin Shots

Die Inhaltsstoffe von Nikotin Shots sind üblicherweise

  • Propylenglycol
  • Glycerin
  • Wasser (gelegentlich)
  • Nikotin
Der Unterschied bei den Nikotin Shots besteht hauptsächlich im Mischungsverhältnis vom Propylenglycol zum Glycerin und zum Wasser, wenn denn welches enthalten ist.

Am häufigsten werden folgende Mischungen angeboten:
  • 50 % Propylenglycol & 50 % Glycerin
  • 30 % Propylenglycol & 70 % Glycerin
  • 70 % Propylenglycol & 30 % Glycerin
Eher selten sind Nikotin Shots bei denen die Basis nur aus Propylenglycol oder nur aus Glycerin besteht.
Das Mischungsverhältnis der Nikotin Shots sollte zu der Basis oder dem Liquid passen, ist aber natürlich nicht zwingend erforderlich.

Wie Nikotin Shots mischen?

Die richtige Verwendung der Nikotin Shots ist ausschlaggebend für den richtigen Nikotingehalt des fertigen Liquids. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sein Liquid zu mischen.

  1. Ein Shortfill auffüllen
    Bei den sogenannten Shortfills handelt es sich um vorgefüllte Mischungen, die Alles enthalten bis auf das Nikotin. In der Regel gibt es diese Shortfill Produkte in 60 ml Flaschen mit 50 ml Füllung und 120 ml Flaschen mit 100 ml Füllung und man mischt nun einen (1) oder zwei (2) Nikotin Shots in die Flasche und ist schon fertig.
    Vorteil: Es ist sehr einfach und die Mischung gelingt immer.
    Nachteil:Es ist ein maximaler Nikotingehalt von 3 mg/ml möglich.

  2. Ein Longfill auffüllen
    Die Longfill Produkte hingegen enthalten in der Regel nur die korrekte Menge Aroma für eine vorgegebene Gesamtmenge Liquid, die meist ebenfalls bei 120 ml liegt.
    Die Basismischung kann hierbei frei gewählt werden und es kann mit den Nikotin Shots ein Nikotingehalt von bis zu 18 mg/ml erreicht werden.

  3. Eine Basismischung herstellen
    Hierbei wird aus Propylenglycol und Glycerin eine Grundmischung hergestellt und diese dann mit Nikotin Shots auf die gewünschte Nikotinstärke gebracht.
    Damit es einfacher ist, haben wir bereits verschiedene Sparpacks zusammengestellt, bei denen man einfach alles zusammenmischt um 1 Liter Basis mit der gewünschten Nikotinstärke zu erhalten.
    Hierbei sind verschiedene Mischunge der Basis sowie Nikotinstärken von bis zu 12 mg/ml möglich.